DiscoverGermany_2023_01

DiscoverGermany_2023_02

Die perfekte Balance zwischen Funktion, Ästhetik und Individualität

Interior Design muss zu den Menschen und ihren Bedürfnissen passen. Um das perfekte Design zu finden, benötigt es Erfahrung und Visionen.

Dies sind Visionen, die die Kitzig Design Studios mit Kreativität und Können gestalten. Deutschlandweit an drei Standorten ansässig, feiert das von Olaf Kitzig gegründete Büro dieses Jahr ihr 25-jähriges Firmenjubiläum, und hat zum Jahresbeginn in Düsseldorf eine umfassend sanierte, denkmalgeschützte Villa bezogen, die auf über 1.000 qm als Büro, Showroom und Wohnung dient.

Grund genug, sich einmal genauer mit dem Studio zu befassen. Ob Gastronomie, Hotellerie, Office, Retail oder Private Residences – ihre Designkonzepte sind Grundlage für mittlerweile mehr als 1.050 Projekte weltweit.

Die Kitzig Design Studios denken und planen bereichsübergreifend, und bringen damit innovative Sichtweisen in ein Projekt ein. „Ein perfektes Design ist in unseren Augen eine Balance zwischen Funktion, Ästhetik und Individualität. Je mehr Erfahrungen, je mehr Weitblick man hat, desto besser kann sich ein solches Design entwickeln”, betont Olaf Kitzig.

So ergeben sich beispielsweise bei der Planung von Privatstationen in Kliniken Synergien aus den Erfahrungen mit zahlreichen Hotelprojekten. „Hier war Komfort und Hotelcharakter gefragt. Da konnten wir gut von unseren Erfahrungen mit anderen Hotelprojekten profitieren und einen perfekten Wohlfühlort erschaffen.”

Discover Germany
Ausgabe 104, April 2023